Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tryin' to Throw Your Arms Around the World“
von U2

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man versucht, sich an etwas oder jemanden festzuhalten, aber es nicht richtig gelingt.
  • Es wird beschrieben, wie man morgens aufwacht und merkt, dass etwas nicht stimmt und versucht, sich an die Welt zu klammern, aber es gelingt einem nicht.
  • Es wird auch davon gesprochen, wie man versucht, zu jemandem zu rennen, um Hilfe zu bekommen, aber es scheint nicht zu funktionieren.
  • Der Text zeigt, dass selbst berühmte Persönlichkeiten Schwierigkeiten haben können, sich an die Welt anzupassen.
  • Es wird die Aussage getroffen, dass manchmal versucht wird, sich an etwas festzuhalten, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Interpretation

In dem Songtext Tryin' to Throw Your Arms Around the World von U2 geht es darum, dass man versucht, sich an etwas oder jemanden festzuhalten, aber es nicht richtig gelingt. Es wird beschrieben, wie man morgens aufwacht und merkt, dass etwas nicht stimmt. Man versucht, sich an die Welt zu klammern, aber es gelingt einem nicht. Die Zeile "You've been falling off the sidewalk, Your lips move but you can't talk" zeigt, dass man das Gleichgewicht verliert und nicht mehr richtig kommunizieren kann.

Es wird auch davon gesprochen, wie man versucht, zu jemandem zu rennen, um Hilfe zu bekommen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Die Zeilen "Gonna run to you, run to you, run to you, Be still" drücken aus, dass man sich an jemanden wendet, aber auch darum bittet, dass dieser jemand ruhig bleibt.

Es gibt auch eine Stelle, in der von einem Traum die Rede ist, in dem Salvador Dali versucht, seine Arme um ein Mädchen zu legen. Dies zeigt, dass selbst berühmte Persönlichkeiten Schwierigkeiten haben können, sich an die Welt anzupassen.

Der Text endet mit der Aussage, dass eine Frau einen Mann braucht, wie ein Fisch ein Fahrrad braucht. Dies zeigt, dass man manchmal versucht, sich an etwas festzuhalten, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Insgesamt geht es also darum, dass man versucht, sich an die Welt anzupassen und sich festzuhalten, aber es gelingt einem nicht wirklich. Man rennt von einer Sache zur nächsten, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert, aber letztendlich bleibt man unruhig und unzufrieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tryin' to Throw Your Arms Around the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Tryin' to Throw Your Arms Around the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru