Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Treasure“
von U2

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer besonderen Beziehung oder Liebe.
  • Der Sänger drückt aus, dass er ohne die geliebte Person nicht dasselbe Glück empfinden kann.
  • Der Text enthält Zeilen über das Singen und die emotionale Bedeutung des Liedes für den Sänger.
  • Der Sänger drückt den Wunsch nach Rettung oder Hilfe aus.

Interpretation

Der Songtext Treasure von U2 handelt von der Bedeutung einer besonderen Beziehung oder Liebe. Es geht darum, wie diese Liebe den Sänger glücklich macht und wie er ohne diese Person nicht dasselbe Gefühl haben kann. Der Sänger drückt aus, dass er gerne gute Zeiten hat, aber dass diese ohne die geliebte Person nicht dasselbe sind. Er sagt: "I like good times, but I can't feel this without you" (Ich mag gute Zeiten, aber ich kann das ohne dich nicht fühlen).

Der Text enthält auch Zeilen über das Singen und die Bedeutung des Liedes für den Sänger. Er sagt: "By my song, the heart is in the place, I sing this song, probably so" (Durch mein Lied ist das Herz am richtigen Ort, ich singe dieses Lied, wahrscheinlich so). Das deutet darauf hin, dass das Singen des Liedes für den Sänger eine emotionale Bedeutung hat und ihm hilft, seine Gefühle auszudrücken.

Der Text enthält auch den Wunsch nach Rettung oder Hilfe. Der Sänger sagt: "Somebody save me" (Jemand rette mich). Dies könnte darauf hinweisen, dass er sich in einer schwierigen Situation befindet oder dass er die Unterstützung der geliebten Person braucht.

Insgesamt handelt der Songtext "Treasure" von U2 von der Bedeutung einer besonderen Beziehung oder Liebe und davon, wie diese den Sänger glücklich macht. Er drückt aus, dass er ohne diese Person nicht dasselbe Gefühl oder Glück haben kann. Der Text enthält auch Zeilen über das Singen und die emotionale Bedeutung des Liedes für den Sänger.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Treasure" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Treasure
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru