Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fly“
von U2

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Fly von U2 ist ein Song, der viele Bedeutungen hat. Es geht um die Dunkelheit und die Probleme in der Welt. Es wird gesagt, dass manchmal die Sonne durch den Mond verdeckt wird und dass man in dieser Dunkelheit keine klare Sicht hat. Es wird auch die Idee angedeutet, dass man manchmal eine Person nicht sehen kann, wenn jemand anderes anwesend ist. Es geht um die Geheimnisse, die Menschen haben, und darum, dass wahre Freunde uns helfen, während Lügner niemandem glauben. Der Song spricht auch darüber, wie Liebe sein kann - manchmal ist sie wunderschön und leuchtend wie ein brennender Stern, aber manchmal fühlt man sich wie eine Fliege an der Wand, die gegen die Liebe kämpft.

Es wird gesagt, dass Liebe wie ein brennender Stern strahlt und dass wir heute Nacht vom Himmel fallen. Es wird betont, dass jeder aufgrund der Liebe aufsteigen und fallen kann. Der Song drückt auch aus, dass das Gewissen manchmal lästig sein kann und dass der Ehrgeiz den Erfolg behindern kann. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Künstler und Dichter oft von anderen inspiriert werden, aber manchmal diese Inspiration töten und stattdessen über ihre Trauer singen.

Der Text sagt auch, dass die Sterne vom Himmel fallen, weil ein Mann gelogen hat und das Universum explodiert ist. Es wird erwähnt, dass der Sänger gehen muss und dass es viele Dinge gibt, die er ändern würde, wenn er könnte.

"The Fly" ist also ein vielschichtiger Song, der die Dunkelheit, Geheimnisse, Liebe, Ambitionen und das Gewissen thematisiert. Es drückt aus, dass wir alle Höhen und Tiefen in der Liebe erleben und dass die Welt voller Probleme ist, die wir gerne ändern würden, wenn wir könnten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - The Fly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru