Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Salome“
von U2

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger um die Aufmerksamkeit und Gunst der Person bittet.
  • Der Sänger gesteht, dass er Lügen erzählt und die Person ausnutzt.
  • Es scheint, als ob sie eine sexuelle Beziehung haben, da er über Haut und Lust spricht.
  • Der Sänger nennt die Person Salome und fordert sie auf zu tanzen und sich zu bewegen.
  • Trotz aller Probleme fleht der Sänger die Person an, bei ihm zu bleiben und für ihn zu tanzen.

Interpretation

Der Songtext Salome von U2 handelt von einer Beziehung, in der der Sänger um die Aufmerksamkeit und Gunst der Person bittet, die er anspricht. Er nennt sie Baby und fleht sie an, nicht zu gehen. Er gesteht, dass er Lügen erzählt und sie ausnutzt. Es scheint, als ob sie eine Art sexuelle Beziehung haben, da er über Haut und Lust spricht.

Der Sänger möchte, dass die Person ihm vertraut und den Knoten löst, den sie zwischen ihnen haben. Er gibt ihr halb von dem, was er hat, wenn sie das tut. Er nennt sie auch Salome und fordert sie auf, zu tanzen und sich zu bewegen. Der Name Salome könnte eine Anspielung auf die biblische Figur sein, die für ihren Tanz und ihre Verführungskünste bekannt war.

Der Sänger fühlt sich krank und leidet unter der Beziehung. Er fragt, ob sie sich an ein bestimmtes Lied erinnert, das er gehört hat, als er von ihrer Tür gekrochen ist. Er sagt, sein Blut sei blau geworden, was darauf hindeuten könnte, dass er sich entfremdet oder verletzt fühlt.

Trotz all dieser Probleme bittet der Sänger die Person immer noch, bei ihm zu bleiben und für ihn zu tanzen. Er möchte ihre Liebe nicht verlieren und fleht sie an, nicht zu gehen.

Insgesamt scheint der Songtext die komplizierte und ambivalente Natur einer Beziehung zu beschreiben, in der der Sänger zwischen Verlangen, Manipulation und Verletzlichkeit hin- und hergerissen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Salome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Salome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru