Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Night and Day“
von U2

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der starken Sehnsucht nach einer bestimmten Person.
  • Die Sehnsucht ist sowohl tagsüber als auch nachts präsent.
  • Die Metaphern im Text zeigen die ständige Präsenz dieser Gefühle.
  • Die Person ist der einzige Gedanke des Sängers, unabhängig von ihrer Nähe oder Entfernung.
  • Die Sehnsucht wird als quälend und brennend beschrieben, und der Sänger kann erst Ruhe finden, wenn er mit dieser Person Zeit verbringen kann.

Interpretation

In dem Songtext Night and Day von U2 geht es um die starke Sehnsucht nach einer bestimmten Person. Der Text beschreibt, wie diese Sehnsucht sowohl tagsüber als auch nachts präsent ist. Die Metaphern, wie "Like the tick tick tick of the eye of the clock" oder "Like the drip drip drip of the rain drops", zeigen die ständige Präsenz dieser Gefühle.

Der Text drückt aus, dass diese Person der einzige Gedanke ist, egal ob sie in der Nähe oder weit entfernt ist. Es spielt keine Rolle, wo sie sich befindet, denn sie wird immer in den Gedanken des Sängers sein. Dies wird durch die Zeilen "Only you beneath the moon and under the sun" und "Whether near to me or far, It's no matter, baby, where you are" deutlich gemacht.

Die Sehnsucht wird als quälend und brennend beschrieben, und der Sänger kann erst Ruhe finden, wenn er mit dieser Person Zeit verbringen und mit ihr Liebe machen kann. Dies wird durch die Zeilen "This torment won't be through, 'Til you let me spend my life Making love to you" ausgedrückt.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven Sehnsucht und dem Verlangen nach einer bestimmten Person, die immer in den Gedanken des Sängers präsent ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Night and Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Night and Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru