Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New York“
von U2

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen und Eindrücken, die U2 in New York gemacht haben.
  • Es geht um die Freiheit und die vielen Möglichkeiten, aber auch um die Herausforderungen und den Trubel, den die Stadt mit sich bringt.
  • Es wird von der Hitze im Sommer gesprochen und wie heiß es in der Stadt werden kann.
  • Es wird auch die Vielfalt der ethnischen Gruppen in New York erwähnt und wie sie die Stadt beeinflussen.
  • Der Text spricht auch über Verlust und Identitätssuche, sowie die besondere Anziehungskraft, die New York hat.

Interpretation

Der Songtext New York von U2 handelt von den Erfahrungen und Eindrücken, die die Band in der Stadt New York gemacht hat. Es geht um die Freiheit und die vielen Möglichkeiten, aber auch um die Herausforderungen und den Trubel, den die Stadt mit sich bringt.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass in New York Freiheit wie zu viele Möglichkeiten aussieht. Es beschreibt auch, wie die Band in der Stadt einen Freund gefunden hat, der ihnen hilft, die anderen Stimmen und Geräusche zu übertönen.

Es wird auch über die Hitze im Sommer gesprochen, die so stark ist, dass man sich oft umziehen muss. Es wird sogar gesagt, dass die Hitze so heiß ist wie ein Haartrockner im Gesicht.

Der Text erwähnt auch die verschiedenen ethnischen Gruppen, die in New York leben, wie die Iren, Italiener, Juden und Hispanics. Es wird gesagt, dass sie das Gefühl haben, die Stadt zu besitzen und sogar den Flughafen, das Rathaus und die Polizei kontrollieren.

Der Songtext spricht auch über den Verlust und die Suche nach Identität. Es wird erwähnt, dass der Sänger in New York alles verloren hat, aber dennoch dort bleibt, um seine Midlife-Crisis zu bewältigen. Es geht auch um den Verlust des Gleichgewichts im Leben und das Gefühl, wie auf einem Eisberg zu sein.

Der Text endet mit der Bitte, nach New York zu kommen und der Stimme, die flüstert "Komm jetzt weg". Es wird betont, dass New York eine besondere Anziehungskraft hat, die man nicht ignorieren kann.

Insgesamt drückt der Songtext "New York" von U2 die Ambivalenz und den Reiz dieser Stadt aus, die sowohl Freiheit als auch Herausforderungen bietet. Es geht um Verlust und Identitätssuche, aber auch um die Faszination und den Wunsch, in dieser aufregenden Stadt zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru