Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invisible - (RED) Edit“
von U2

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Invisible - (RED) Edit von U2 handelt davon, dass man nicht unsichtbar ist und dass man mehr ist, als manche Menschen denken oder sehen können.

In den ersten Zeilen beschreibt der Text, wie sich die Situation verändert hat. Es ist, als hätte sich der Rauch im Raum gelichtet. Der Sänger sagt, dass er das Herz, das die andere Person gebrochen hat, nicht einmal haben wollte. Aber es gehört jetzt ihr und sie könnte es vielleicht brauchen. Dann sagt er, dass er endlich seinen wahren Namen gefunden hat und nicht mehr er selbst sein wird, wenn man ihn das nächste Mal sieht. Er wird nicht der Sohn seines Vaters sein.

Der Refrain betont, dass er mehr ist, als man denkt oder sieht. Er ist mehr als das, was die anderen ihn sein lassen. Er ist mehr als nur ein Körper und eine Seele. Obwohl die Menschen ihn nicht sehen, werden sie ihn sehen und erkennen. Er ist nicht unsichtbar, sondern da.

Der Text geht weiter und beschreibt, dass der Sänger nicht wirklich träumt oder oft an die andere Person denkt. Aber wenn er überhaupt denkt, dann an die vergangenen Tage und die kalte Art der anderen Person. Aber diese Erinnerungen verblassen, wie Schnee, der schmilzt.

Im zweiten Teil des Songs wird betont, dass es kein "them" gibt, sondern nur "us". Es gibt keine Trennung zwischen den Menschen, sondern nur Gemeinschaft.

Zusammenfassend beschreibt der Text die Botschaft, dass man nicht unsichtbar ist und dass man mehr ist, als die anderen denken. Es geht darum, sich selbst zu erkennen und zu zeigen, dass man da ist. Es geht auch darum, dass es keine Trennung gibt, sondern nur Zusammenhalt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invisible - (RED) Edit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Invisible - (RED) Edit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru