Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desire“
von U2

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Desire von U2 ist ein Lied über die Begierde und Sehnsucht nach jemandem oder etwas. Der Sänger beschreibt seine Leidenschaft, seine Hingabe und seinen Wunsch, seine Träume zu verwirklichen. Er ist bereit, alles zu riskieren, um seine Ziele zu erreichen.

Im Text wird die metaphorische Vorstellung eines brennenden roten Gitarre verwendet, um die Intensität und das Feuer der Begierde zu veranschaulichen. Der Sänger vergleicht sich selbst mit einer Nadel und einem Löffel, was auf Drogenkonsum hinweisen könnte. Doch eigentlich repräsentiert es seine Abhängigkeit von der Begierde selbst.

Der Song handelt auch von einer mysteriösen Frau, die wie eine Kerze in seinem Raum brennt. Sie ist seine Inspiration und gleichzeitig seine Sucht. Sie ist auch ein Symbol für Geld und Macht, da sie als sein Schutz und Versprechen dargestellt wird.

Der Text enthält auch Anspielungen auf Geld und die Politik, indem er den Einfluss von Geld auf die Entscheidungen der Menschen thematisiert.

Insgesamt drückt "Desire" die Sehnsucht nach Liebe, Erfolg und Erfüllung aus. Es ist ein Lied über die unstillbare Begierde, die uns motiviert und antreibt, unsere Träume zu verfolgen.

(180 Wörter)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Desire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru