Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cedars of Lebanon“
von U2

Überprüft von Sunny
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt verschiedene Erfahrungen und Eindrücke des Sängers, wie das Verschlafen und das Gefühl, in schmutzigen Kleidern aufzuwachen.
  • Der Sänger erinnert sich an eine Person namens Emily, die er wichtig findet, aber deren Handlungen er vergessen hat. Es scheint, als hätte er seit Jahren keine Beziehung zu einer Frau gehabt und immer an sie gedacht.
  • Es werden auch soziale Ungerechtigkeiten thematisiert, wie ein Kind, das schmutziges Wasser aus einem Fluss trinkt, und ein Soldat, der Orangen aus einem Panzer bringt.
  • Der Sänger reflektiert auch über seine eigene Situation und beschreibt seinen Kopf wie eine brennende Zigarette und die Reflexion unheilvoller Wolken in einem Minarett.
  • Der Text endet mit der Aufforderung, seine Feinde sorgfältig zu wählen und sie interessant zu machen, da sie einen länger als Freunde begleiten werden.

Interpretation

Der Songtext Cedars of Lebanon von U2 erzählt von verschiedenen Erfahrungen und Eindrücken, die der Sänger gemacht hat. Er beschreibt, wie er einen Tag verschlafen hat und in seinen schmutzigen Kleidern aufwacht. Er versucht, eine Deadline einzuhalten und komplizierte Leben in eine einfache Schlagzeile zu pressen.

Dann erwähnt er ein altes Polaroid-Foto, auf dem er das Gesicht einer Person sieht, die ihm wichtig ist. Er erinnert sich nicht mehr daran, was diese Person namens Emily getan hat. Es scheint, als hätte er seit Jahren keine Beziehung zu einer Frau gehabt und während dieser Zeit immer an diese Person gedacht. Er beschreibt, wie manchmal in dieser schlechten Welt eine Rose entsteht, deren Duft bleibt, aber dann wieder verschwindet.

Der Text erwähnt auch einen Kind, das schmutziges Wasser aus einem Fluss trinkt, und einen Soldaten, der Orangen aus einem Panzer bringt. Der Sänger wartet darauf bedient zu werden und beobachtet den Sonnenuntergang in Libanon.

Der Text wechselt dann zu einer Beschreibung des Sängers selbst. Er sagt, er habe einen Kopf wie eine brennende Zigarette und sieht die Reflexion von unheilvollen Wolken in einem Minarett. Er fragt sich, wo er in den Zedern von Libanon ist, die hoch über ihm sind.

Der Text endet mit der Aussage, dass man seine Feinde sorgfältig wählen sollte, denn sie werden einen definieren. Man solle sie interessant machen, denn in gewisser Weise werden sie einem wichtig sein. Sie sind am Anfang vielleicht nicht da, aber am Ende der Geschichte werden sie einem länger als Freunde erhalten bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cedars of Lebanon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Cedars of Lebanon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru