Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Said and Done“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe zwischen dem Paar ist stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden.
  • Es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.
  • Der Sänger erkennt, dass er sich selbst vergeben und weitermachen muss.
  • Die bedingungslose Liebe des Sängers zu seinem Partner wird betont.
  • Am Ende zählt die Liebe und die Beziehung sollte geschätzt werden.

Interpretation

Der Songtext Said and Done von U2 & Mary J. Blige handelt von einem Paar, das gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Sie haben die ganze Nacht miteinander geredet, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Obwohl der Sänger weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, ist er sich sicher, dass seine Liebe trotzdem bestehen wird. Er erkennt, dass er sich selbst vergeben und weitermachen muss.

Im Text wird betont, dass all die Probleme und Fehler letztendlich keine Rolle spielen, weil die Liebe zwischen den beiden stark genug ist, um alles zu überwinden. Es geht darum, dass man die Vergangenheit hinter sich lässt und sich auf das Hier und Jetzt konzentriert. Der Sänger erkennt, dass er nicht den ganzen Tag darüber nachdenken sollte, was schief gelaufen ist, sondern dass er seinen Kopf hochheben und weitermachen muss.

Die Zeile "You know I love you, do anything to see you smile" zeigt die bedingungslose Liebe des Sängers zu seinem Partner. Die beiden haben bereits viele schwierige Zeiten gemeinsam durchgestanden und ihre Liebe hat bisher allen Herausforderungen standgehalten.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass am Ende die Liebe zählt und dass man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte. Es geht darum, die Beziehung zu schätzen und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: die Liebe zwischen zwei Menschen.

Insgesamt geht es in "Said and Done" um die Erkenntnis, dass die Probleme und Fehler vergessen werden sollten, da sie in Anbetracht der starken Liebe und Bindung zwischen den beiden keine Rolle spielen. Die Liebe steht im Mittelpunkt und hat die Kraft, alle Hindernisse zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Said and Done" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 & Mary J. Blige - Said and Done
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru