Tracy Chapman
119
Songtexte
377K
Aufrufe
Tracy Chapman ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin sowie Gitarristin.

Tracy Chapman Biografie

Tracy Chapman wurde am 30. März 1964 in Cleveland, Ohio geboren und ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Ihre ersten Songs schrieb sie Schon als Kind, lernte Gitarre und Klavier spielen. Durch ihren Auftritt beim Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert wurde Chapman bekannt am 11. Juni 1988 im Wembley-Stadion in London. Wegen eines abhanden gekommenen Computerprogramms musste Stevie Wonder seinen Auftritt abbrechen ging sie spontan ein zweites Mal auf die Bühne und trug als Pausenfüller solo mit der akustischen Gitarre einige Lieder aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum vor. Mit Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Sting und Youssou N’Dour ging sie im selben Jahr auf eine Human Rights Now! World Tour für Amnesty International. Zusammen mit dem US-Amerikanischen Produzenten Larry Klein arbeitet sie seit dem 4. Juli 2008 an ihrem achten Album "Our Bright Future". Mit sozialkritischen Texten im Folk-Rock-Stil erhielt sie zahlreiche Preise darunter vier Grammy-Awards. Oft handeln Chapmans Lieder von der Trostlosigkeit des Alltags, sozialen Problemen und der Kehrseite des American Dream, wie beispielsweise im Song Fast Car.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu