Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Got Me“
von Toto

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken emotionalen Bindung zwischen zwei Menschen
  • Die Protagonistin gesteht ihre Gefühle und gibt sich vollständig in der Beziehung hin
  • Der Text betont die Hingabe und Bereitschaft, sich für die andere Person hinzugeben
  • Es geht um Vertrauen und die positive Botschaft von Liebe und Vertrauen in einer Beziehung

Interpretation

Der Songtext You Got Me von Toto handelt von einer starken emotionalen Bindung zwischen zwei Menschen. Es geht darum, dass die Protagonistin von ihrer Mutter gewarnt wurde, vorsichtig zu sein und sich nicht von jedem ansprechen zu lassen. Doch sie kann ihre Gefühle für die andere Person nicht verbergen und gesteht, dass es sich richtig anfühlt.

Der Refrain des Songs betont die Hingabe der Protagonistin. Wenn die andere Person sie will, dann hat sie sie. Wenn sie sie braucht, dann hat sie sie die ganze Nacht. Und wenn sie sie liebt, dann gehört sie ihr die ganze Nacht lang.

Die Zeile "I confess I love the things you do" zeigt, dass die Protagonistin ihre Liebe gesteht und die Handlungen und Eigenschaften der anderen Person schätzt. Ihre Zuneigung und Anziehungskraft halten sie immer wieder zurück.

Der Songtext drückt also die Ehrlichkeit und Tiefe der Gefühle aus, die die Protagonistin für diese andere Person empfindet. Es geht um das Vertrauen und die Bereitschaft, sich vollständig für eine Beziehung oder einen Moment der Liebe hinzugeben.

Insgesamt vermittelt der Songtext "You Got Me" von Toto eine positive Botschaft von Liebe, Hingabe und Vertrauen in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Got Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - You Got Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru