Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Africa“
von Toto

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die 'drums echoing tonight' symbolisieren die Erregung und Vorfreude des Sängers auf ein Wiedersehen mit seiner Liebsten.
  • Der Sänger ist weit entfernt von seiner Liebe, was durch die Zeile '12:30 flight' dargestellt wird.
  • Der Refrain 'It's gonna take a lot to take me away from you' zeigt die starke Bindung und Gefühle des Sängers für seine Liebste.
  • 'Bless the rains down in Africa' kann als Sehnsucht und Wunsch des Sängers für die Erneuerung seiner Beziehung gedeutet werden.
  • Die Suche nach 'some long forgotten words or ancient melodies' zeigt den Wunsch des Sängers, ihre Liebe durch Erinnerungen und Gefühle wiederzubeleben.

Interpretation

Der Song Africa von Toto ist ein romantisches Lied, das Metaphern und Bilder verwendet, um die Sehnsucht und Leidenschaft des Sängers für eine andere Person zu beschreiben.

Die 'drums echoing tonight' am Anfang des Liedes könnten symbolisch für die Erregung und Vorfreude des Sängers auf ein bevorstehendes Wiedersehen mit seiner Liebsten sein. Er stellt sich vor, wie sie in einem '12:30 flight' zu ihm kommt, was darauf hindeutet, dass er weit entfernt von ihr ist, möglicherweise in einem anderen Land oder Kontinent.

Der Refrain 'It's gonna take a lot to take me away from you' unterstreicht die Tiefe seiner Gefühle für sie - es würde viel brauchen, um ihn von ihr wegzubringen, sogar 'a hundred men or more' könnten es nicht schaffen.

Das 'bless the rains down in Africa' kann als eine Metapher für seine Sehnsucht und sein Verlangen nach ihr interpretiert werden. Regen ist oft ein Symbol für Reinigung und Erneuerung, und in diesem Kontext könnte es bedeuten, dass er sich nach der Erneuerung seiner Beziehung zu ihr sehnt.

Der Sänger spricht auch von seiner Suche nach 'some long forgotten words or ancient melodies', was darauf hindeuten könnte, dass er versucht, ihre Liebe durch die Wiederentdeckung alter Erinnerungen und Gefühle wiederzubeleben.

Insgesamt ist 'Africa' von Toto ein Ausdruck tiefer Liebe und Sehnsucht, verpackt in poetische Bilder und Metaphern, die eine romantische und sehnsüchtige Stimmung erzeugen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Africa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Africa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru