Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosanna - Album Version“
von Toto

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination des Sängers für eine Frau namens Rosanna.
  • Er ist überrascht, dass sie sich für ihn interessieren könnte.
  • Der Sänger vermisst Rosanna, die vor einem Jahr weggegangen ist.
  • Er erkennt, dass er nicht genug für sie war und gibt ihr die Freiheit, jemanden zu finden, der besser zu ihr passt.
  • Der Text drückt Sehnsucht und Schmerz aus, wenn er Rosanna verliert.

Interpretation

Der Songtext Rosanna - Album Version von Toto handelt von einem Mann, der von einer Frau namens Rosanna fasziniert ist. Er wacht morgens auf und möchte als erstes in ihre Augen schauen. Er ist überrascht, dass eine Frau wie sie sich jemals für ihn interessieren könnte.

In den Abendstunden möchte er sie gerne festhalten und umarmen. Er hat jedoch nicht erkannt, dass sie mehr von ihm erwartet, als er je sein könnte.

Es ist noch nicht einmal ein Jahr vergangen, seitdem Rosanna weggegangen ist. Jetzt ist sie fort und er muss sagen, dass er sie vermisst. Er möchte sie auf halbem Weg treffen und gibt an, dass er sie auf jede erdenkliche Weise treffen möchte.

Er kann immer noch ihr Gesicht durch das Fenster auf der anderen Seite leuchten sehen. Er wusste nicht, dass eine Frau wie sie ihn so traurig machen könnte. Er möchte ihr nur sagen, dass sie sich nie mehr Kompromisse eingehen muss. Er hätte nie gedacht, dass es so weh tun könnte, sie zu verlieren.

Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, als er Rosanna verliert. Er stellt auch die Tatsache dar, dass er erkannt hat, dass er nicht genug für sie war und dass er ihr nun die Freiheit gibt, jemanden zu finden, der besser zu ihr passt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosanna - Album Version" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Rosanna - Album Version
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru