Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of Love“
von Toto

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von einem Liebenden, der immer noch Gefühle für seine/n Ex-Partner/in hat.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht und den Schmerz, den der Sänger empfindet, nachdem die Liebe vorbei ist.
  • Der Sänger gesteht, dass er die andere Person wirklich vermisst und dass es Dinge gibt, die die Zeit nicht ändern kann.
  • Der Songtext drückt die Emotionen des Sängers aus, wenn er das Gesicht der anderen Person sieht und er erkennt, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Schwierigkeit, Gefühle loszulassen und weiterzumachen, nachdem eine Beziehung zu Ende gegangen ist.

Interpretation

Der Songtext Out of Love von Toto handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von einem Liebenden, der immer noch Gefühle für seine/n Ex-Partner/in hat. Der Song beschreibt die Sehnsucht und den Schmerz, den der Sänger empfindet, nachdem die Liebe vorbei ist.

Im Text wird deutlich, dass die beiden Liebenden einst sehr verliebt waren, aber jetzt getrennt sind. Der Sänger vermisst die andere Person und möchte einfach nur in ihren Armen sein und sie berühren. Er sehnt sich nach der Liebe, die sie einst geteilt haben.

Obwohl der Sänger versucht hat, sein Leben ohne die andere Person weiterzuführen, stellt er fest, dass es ihm schwer fällt, sie zu vergessen. Er gesteht, dass er sie wirklich vermisst und dass es Dinge gibt, die die Zeit nicht ändern kann. Die Abwesenheit der Person macht einen großen Unterschied in seinem Leben.

Der Text drückt die Emotionen des Sängers aus, wenn er das Gesicht der anderen Person sieht. Sein Herz ruft nach ihr und er kann nicht anders, als immer noch starke Gefühle für sie zu haben. Er erkennt, dass Narren anscheinend nie lernen, wie man aus der Liebe herausfällt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Out of Love" von Toto die Schwierigkeit, Gefühle loszulassen und weiterzumachen, nachdem eine Beziehung zu Ende gegangen ist. Es geht um Sehnsucht, Verlust und die Unfähigkeit, die Liebe einfach hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Out of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru