Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Melanie“
von Toto

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist macht eine einsame Reise und sehnt sich nach einer bestimmten Person
  • Er braucht die Berührung dieser Person, um gerettet zu werden
  • Es gibt einen Moment im Text, in dem er ihre Stimme hört und glaubt, dass sie weint
  • Der Text drückt Sehnsucht, Verlust und den Wunsch nach Liebe aus
  • Der Hörer kann sich mit den Gefühlen des Protagonisten identifizieren

Interpretation

Der Songtext Melanie von Toto handelt von einem Protagonisten, der eine lange Reise macht und dabei von seinen Gedanken begleitet wird. Er fühlt sich einsam und verlassen auf einer endlosen Straße. Er fragt sich, ob die Person, an die er denkt, immer noch auf ihn wartet. Er kann ihr Gesicht noch immer in seinem Kopf sehen und spürt, wie der Wind in seinem Herzen kalt wird, während er ihren Namen ruft.

Die Worte "Melanie, Nothing but the touch of your hand can rescue me" zeigen, dass er die Berührung der Person braucht, um gerettet zu werden. Er sehnt sich danach, dass sie sein Gefühl der Leere füllt und ihn befreit. Er ist an sie gebunden und kann sie nicht loslassen.

Es gibt auch einen Moment im Text, in dem er einen Anruf erhält oder es ihm wie ein Traum vorkommt. Eine Stimme spricht zu ihm und er schwört, dass es ihre Stimme ist, die verzweifelt weint.

Der Text drückt Sehnsucht und Verlust aus. Er zeigt, wie jemand sich nach der Gegenwart einer bestimmten Person sehnt und wie diese Person sein ganzes Leben verändert hat. Es geht um die Suche nach Liebe und dem Wunsch, von dieser Person gerettet und befreit zu werden. Der Songtext enthält eine emotionale Botschaft, die den Hörer dazu bringt, sich mit den Gefühlen des Protagonisten zu identifizieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Melanie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Melanie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru