Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schöne maid“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Aufforderung an eine junge Frau, den Moment zu leben und zu genießen
  • Der Sänger betont den Wert der Gegenwart, die Vergänglichkeit der Zeit und die Unsicherheit der Zukunft
  • Der Song beinhaltet eine lebensbejahende Botschaft und ermutigt zur Fröhlichkeit und Zufriedenheit trotz potenzieller Sorgen
  • Die Zeilen 'Wir singen tra-la-la und tanzen hopsa-sa' unterstreichen den Wunsch nach Lebensfreude und Genuss
  • Der Sänger zeigt seine Sehnsucht nach Gesellschaft durch den wiederkehrenden Refrain 'Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit?'

Interpretation

Der Songtext von Schöne Maid von Tony Marshall ist eine Aufforderung an eine junge Frau, den Moment zu leben und zu genießen. Der Sänger möchte Zeit mit der 'schönen Maid' verbringen und bittet sie, diesen Tag mit ihm zu teilen. Er betont die Dringlichkeit des Moments und die Unvorhersehbarkeit der Zukunft, indem er sagt 'Kommen wir nicht mehr zusammen vielleicht / Ist es schon morgen viel zu spät'.

Der Sänger spricht die Vergänglichkeit der Jugend und die Unsicherheit des Lebens an, während er gleichzeitig das Leben feiert und die Schönheit der Welt betont. Er ermutigt zur Fröhlichkeit und Zufriedenheit, trotz potenzieller Sorgen, und unterstreicht dies mit den Zeilen 'Wir singen tra-la-la und tanzen hopsa-sa / Wir wollen fröhlich sein und uns des Lebens freuen'.

Insgesamt handelt es sich um eine lebensbejahende Botschaft mit der Aufforderung, die Gegenwart zu genießen, sich nicht von Sorgen belasten zu lassen und die Schönheit des Lebens zu schätzen. Der Refrain 'Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit?' zeigt die Sehnsucht des Sängers nach Gesellschaft und die Wertschätzung für die 'schöne Maid'.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schöne maid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Marshall - Schöne maid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru