Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm gib mir deine Hand“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, das Leben zu genießen und glücklich zu sein.
  • Es wird dazu aufgerufen, den Moment zu feiern und sich nicht zu viele Sorgen zu machen.
  • Der Text betont, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Kleinigkeiten zu ärgern.
  • Es wird dazu aufgefordert, sich nicht unnötig zu stressen oder zu streiten.
  • Insgesamt ist der Song eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und glücklich zu sein.

Interpretation

In dem Songtext Komm gib mir deine Hand von Tony Marshall geht es darum, das Leben zu genießen und glücklich zu sein. Der Text ermutigt die Zuhörer, den Moment zu feiern und sich nicht zu viele Sorgen zu machen.

Der Song beginnt damit, dass wir "auf die Pauke hauen" und die Nacht durchmachen sollten. Marshall beschreibt den Tag als die beste Medizin und fordert uns auf, ihm die Hand zu geben, um gemeinsam zu feiern.

Es wird gesagt, dass wir Krach machen sollen, bis das ganze Haus wackelt. Die Worte "Schapedi-Eins! Schlapedi-Eins!" sind Teil des Refrains und drücken aus, dass wir die Zeit genießen und uns von den Sorgen anderer Menschen nicht beeinflussen lassen sollten.

Der Text enthält auch eine wichtige Botschaft darüber, dass wir uns nicht unnötig stressen oder streiten sollten. Marshall betont, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Kleinigkeiten zu ärgern. Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, uns zu vertragen und glücklich zu sein.

Insgesamt ist der Songtext "Komm gib mir deine Hand" eine Aufforderung, das Leben zu feiern und sich nicht zu sehr mit den Sorgen des Alltags zu beschäftigen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir die Kontrolle über unser Glück haben und es in vollen Zügen genießen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm gib mir deine Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Marshall - Komm gib mir deine Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru