Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking Spanish“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem geheimnisvollen und gefährlichen Mann namens 'Walking Spanish'
  • Er hat eine besondere Waffe in seinem Handtuch versteckt und bewegt sich geschickt und selbstbewusst durch den Raum
  • Der Mann verehrt Jesus und möchte ein Bild von ihm haben
  • Es wird angedeutet, dass er in illegale Aktivitäten verwickelt ist und vor der Polizei flüchten muss
  • Der Song thematisiert auch andere Charaktere wie den Betrüger Punk Sander und den Polizisten Latella

Interpretation

Walking Spanish ist ein Song von Tom Waits, der in einfachen Worten von einem geheimnisvollen und gefährlichen Mann erzählt, der durch die Gänge geht. Der Mann hat eine besondere Waffe in seinem Handtuch versteckt und ist sehr geschickt darin, sich durch den Raum zu bewegen, ohne zu stolpern. Er wird "Walking Spanish" genannt, weil er sich so selbstbewusst und stolz bewegt.

Der Text erwähnt auch, dass der Mann Jesus verehrt und ein Bild von ihm möchte, um es bei sich zu haben. Er führt möglicherweise illegale Aktivitäten aus, die niemandes Geschäft sind. Er braucht Decken, um sich warm zu halten, und es wird angedeutet, dass er vor der Polizei flüchten wird.

Der Text enthält auch Zeilen über andere Charaktere, wie den Betrüger Punk Sander und den Polizisten Latella. Es wird angedeutet, dass sie ebenfalls in kriminelle Aktivitäten verwickelt sind.

Am Ende des Textes wird darauf hingewiesen, dass selbst Jesus mehr Zeit gewünscht hätte, wenn er "Walking Spanish" wäre. Dies könnte bedeuten, dass der Mann ein Leben führt, in dem er immer auf der Flucht ist und ständig in Gefahr ist.

"Walking Spanish" ist ein dunkler und mysteriöser Song, der von einem Mann erzählt, der in einer gefährlichen Welt lebt und sich geschickt durch sie bewegt. Es geht um Kriminalität, Flucht und das Streben nach Freiheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking Spanish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Walking Spanish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru