Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Into the Great Wide Open“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Into the Great Wide Open von Tom Petty erzählt die Geschichte von Eddie, einem jungen Mann, der nach seinem Schulabschluss nach Hollywood ging, um seinen Traum zu verfolgen. Der Song beschreibt die Höhen und Tiefen, die Eddie auf seinem Weg in die Musikindustrie erlebt.

Zu Beginn des Songs treffen wir Eddie, der nach Hollywood geht und sich dort ein Tattoo stechen lässt. Er trifft auch eine Frau, die ebenfalls ein Tattoo hat. Die beiden ziehen zusammen und finden eine Wohnung, die sie sich leisten können. Eddie findet einen Job als Türsteher in einem Nachtclub und seine Freundin bringt ihm Gitarrenakkorde bei. Die Zukunft scheint ihnen offen zu stehen.

Der Refrain "Into the great wide open, under them skies of blue, out in the great wide open, a rebel without a clue" beschreibt Eddies Freiheit und seinen rebellischen Geist, während er sich in der Musikszene zurechtfindet. Er versucht, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne wirklich zu wissen, wohin er führt.

Eddie und seine Band machen eine Platte und sie landet in den Charts. Die Zeitungen schreiben positiv über Eddie und seine leidenschaftliche Musik. Er bekommt einen Agenten und einen Roadie namens Bart. Doch dann kommt der Rückschlag: Ihr A&R-Manager sagt, dass er keinen Hit auf der Platte hört. Eddie und seine Band stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Der Song endet mit dem wiederholten Refrain, der die Offenheit und Unsicherheit von Eddies Situation betont. Eddie ist ein Rebell, der sich in der weiten Welt der Musikindustrie verloren fühlt, aber dennoch weiterhin seinen Weg geht.

"Into the Great Wide Open" ist ein Song, der die Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts darstellt und die Träume und Unsicherheiten junger Künstler thematisiert. Es ist eine Erinnerung daran, dass der Weg zum Erfolg nicht immer einfach ist und dass manchmal auch die Zukunft offen bleibt und ohne klaren Plan ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Into the Great Wide Open" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Petty - Into the Great Wide Open
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru