Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Worauf willst du noch warten?“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, die wichtigen Dinge im Leben nicht aufzuschieben.
  • Es geht um Dankbarkeit und die Notwendigkeit, diese auszudrücken.
  • Der Text ermutigt dazu, Fragen zu stellen und Gefühle zu zeigen, bevor es zu spät ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Zeit nicht zurückgedreht werden kann und dass jeder Moment zählt.
  • Der Songtext warnt davor, dass man die Gelegenheit verpassen könnte, wenn man zu lange zögert.

Interpretation

Der Songtext Worauf willst du noch warten? von Tom Astor handelt davon, dass man die wichtigen Dinge im Leben nicht aufschieben sollte. Der Text spricht von verschiedenen Situationen, in denen man etwas tun oder sagen möchte, aber aus verschiedenen Gründen zögert.

Im ersten Teil des Textes geht es darum, einem Freund oder einem geliebten Menschen für seine Unterstützung zu danken. Es wird betont, dass man dies schon lange vorhatte, aber nie die Gelegenheit dazu gefunden hat. Der Text weist darauf hin, dass man nicht zu lange warten sollte, um seinen Dank auszusprechen, da die Zeit nicht zurückgedreht werden kann.

Im nächsten Teil geht es um die Beziehung zu einem älteren Familienmitglied, vielleicht dem eigenen Vater. Es wird gesagt, dass man noch so viele Fragen hat, die man gerne stellen würde, aber es noch nicht getan hat. Der Text betont, dass man sich die Zeit nehmen sollte, um diese Fragen zu stellen, bevor es zu spät ist.

Der Text spricht auch von der Beziehung zu einem Kind. Es wird erwähnt, dass man gerne mit seinem Sohn einen Drachen bauen würde, aber dies bisher noch nicht getan hat. Der Text ermutigt dazu, den Moment zu nutzen und diese Aktivität jetzt zu tun, anstatt sie aufzuschieben.

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit, keine Zeit zu verschwenden und die Dinge sofort anzugehen. Es wird gesagt, dass jeder Moment zählt und dass man keine Sekunde des Lebens zurückbekommt. Der Text warnt davor, dass es irgendwann zu spät sein könnte, um die Dinge zu tun oder zu sagen, die man gerne möchte.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man die wichtigen Dinge im Leben nicht aufschieben sollte. Man sollte sich die Zeit nehmen, um Dankbarkeit auszudrücken, Fragen zu stellen, Gefühle zu zeigen und schöne Momente zu erleben. Die Zeit vergeht schnell und es besteht die Gefahr, dass man die Gelegenheit verpasst, wenn man zu lange zögert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Worauf willst du noch warten?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Worauf willst du noch warten?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru