Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laß uns doch wieder mal....“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, dem Alltag zu entfliehen und mehr im Moment zu leben.
  • Es geht darum, sich Zeit füreinander zu nehmen und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.
  • Der Sänger sehnt sich danach, wieder glücklich zu sein und starke Gefühle zu erleben.
  • Der Text betont auch die Bedeutung von Zärtlichkeit und dem Verlust von Träumen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer erfüllten Beziehung und einer Auszeit vom Alltag aus.

Interpretation

Der Songtext Laß uns doch wieder mal.... von Tom Astor handelt von dem Wunsch, dem Alltag zu entfliehen und mehr im Moment zu leben. Es geht darum, sich Zeit füreinander zu nehmen und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Der Sänger sehnt sich danach, wieder glücklich zu sein und starke Gefühle zu erleben.

Die Zeilen "Einfach einmal gar nichts hör'n, außer deinem Herzschlag" und "Mal wieder richtig glücklich sein, nur danach seh'n ich mich" drücken den Wunsch nach Entspannung und Glück aus. Der Refrain betont die Bedeutung, dem Alltag zu entkommen und nur füreinander da zu sein. Die Worte "Laß uns doch wieder mal einfach ein bisschen mehr leben" drücken den Wunsch nach einem erfüllten Leben aus.

Der Text betont auch die Bedeutung von Zärtlichkeit und dem Verlust von Träumen. Die Zeile "Wir brauchen beide Zärtlichkeit, auch die fühlst so, ich seh's dir an" zeigt, dass die Beziehung auf Liebe und Zuneigung beruht. Der Sänger fragt, was so wichtig sein kann, dass man nicht auf den Moment warten kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer erfüllten Beziehung und einer Auszeit vom Alltag aus. Er ermutigt dazu, die Zeit miteinander zu genießen und starke Gefühle zu erleben, um die Träume nicht zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laß uns doch wieder mal...." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Laß uns doch wieder mal....
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru