Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Runnin' Block“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Freund, der seinen Kumpel bittet, ihm bei einem Date mit einer hübschen Frau zu helfen.
  • Der Protagonist ist skeptisch, als er merkt, dass die Frau etwas fülliger ist als erwartet.
  • Er entscheidet sich, "runnin' block" zu machen und die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu lenken, damit sein Freund die dünnere Schwester für sich haben kann.
  • Die Frau des Protagonisten isst viel, nimmt sein Essen und trinkt viel Wein.
  • Der Protagonist gerät in eine peinliche Situation im Motel, als die Frau mit ihm kuscheln will und sein Freund sie dabei erwischt.

Interpretation

In dem Songtext Runnin' Block von Toby Keith geht es um einen Freund, der seinen Kumpel bittet, mit ihm und seiner Freundin und deren Schwester auszugehen. Der Freund beschreibt die Schwester als hübsch und dass sie Spaß haben wollen. Doch der Protagonist ist skeptisch und fragt, wie sie aussieht. Sein Freund antwortet, dass sie früher die Football-Königin der Schule war. Sie planen, die beiden Frauen zum Essen auszuführen und dann in ein Motel zu gehen.

Als die Frauen ankommen, bemerkt der Protagonist, dass seine Begleitung etwas fülliger ist als erwartet. Er beschließt, "runnin' block" zu machen, also sich zurückzuhalten und die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu lenken, damit sein Freund die dünnere Schwester für sich haben kann.

Während des Abends isst die Frau des Protagonisten viel und nimmt sogar sein Essen. Sie trinkt viel Wein und raucht nach dem Essen eine Zigarette auf der Terrasse. Der Protagonist denkt, dass sein Freund ihm dafür etwas schuldet.

Später im Motel versucht der Protagonist, sich zu entspannen, aber die Frau bringt ihn in eine Klammer und will mit ihm kuscheln. Als sein Freund früher als erwartet zurückkommt, findet er den Protagonisten in einer kompromittierenden Situation und verspricht, niemandem davon zu erzählen.

Der Songtext handelt von der Bereitschaft des Protagonisten, für seinen Freund einen Kompromiss einzugehen und sich selbst zurückzunehmen, auch wenn es unangenehm wird. Es geht um Loyalität und den Einsatz für das Wohl der Gruppe, selbst wenn es persönliche Opfer erfordert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Runnin' Block" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toby Keith - Runnin' Block
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru