Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apologize“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und der Unfähigkeit, die Vergangenheit zu ändern.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner verletzt und enttäuscht.
  • Er glaubt, dass es zu spät ist, um sich zu entschuldigen und die Beziehung zu reparieren.
  • Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, Risiken einzugehen und sich für seinen Partner zu opfern.
  • Der Songtext betont die Schwierigkeit, Vertrauen wieder aufzubauen und die Realität zu akzeptieren, dass Entschuldigungen nicht immer ausreichen, um die Vergangenheit zu ändern.

Interpretation

Der Songtext Apologize von Timbaland handelt von einer Beziehung, die in die Brüche gegangen ist und von der Unfähigkeit, die Vergangenheit zu ändern. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner verletzt und enttäuscht, weil dieser ihn herabsetzt und dann versucht, sich zu entschuldigen. Aber der Sänger glaubt, dass es zu spät ist, um sich zu entschuldigen und die Beziehung zu reparieren.

In den Zeilen "I'm holding on your rope, got me ten feet off the ground" beschreibt der Sänger, wie er sich an den Fäden hält, die sein Partner hält, und wie er sich in der Beziehung verloren und hilflos fühlt. Er hört, was sein Partner sagt, kann aber keine Worte finden, um zu reagieren.

Der Sänger sagt seinem Partner, dass es zu spät ist, um sich zu entschuldigen, und wiederholt dies mehrmals im Refrain: "It's too late to apologize, it's too late". Er fühlt sich von seinem Partner verletzt und enttäuscht und glaubt, dass eine Entschuldigung die Dinge nicht wieder in Ordnung bringen kann.

Der Sänger drückt auch aus, dass er bereit ist, Risiken einzugehen und sich für seinen Partner zu opfern, indem er sagt "I'd take another chance, take a fall, take a shot for you". Er vergleicht seine Liebe zu seinem Partner mit dem Schlag eines Herzens und betont, wie sehr er ihn braucht.

Der Sänger beschreibt, wie seine Liebe von leidenschaftlicher Liebe zu Traurigkeit übergegangen ist, indem er sagt "I loved you with a fire red, now it's turning blue". Er spielt auch mit dem Bild eines Engels, der sich entschuldigt, um zu verdeutlichen, wie der Partner versucht, sich zu entschuldigen und die Beziehung zu retten.

Am Ende des Songs wiederholt der Sänger, dass es zu spät ist, sich zu entschuldigen, und dass er immer noch an den Fäden hängt, die sein Partner hält.

Insgesamt drückt der Songtext "Apologize" die Gefühle von Verletzung, Enttäuschung und die Unmöglichkeit aus, eine Beziehung zu reparieren, nachdem zu viel passiert ist. Es geht um die Schwierigkeit, Vertrauen wieder aufzubauen und die Realität zu akzeptieren, dass manchmal Entschuldigungen nicht ausreichen, um die Vergangenheit zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apologize" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Timbaland - Apologize
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru