Facebook
Twitter
105 Songtexte
11 Übersetzungen
Timbaland ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und Contemporary-R&B-Musiker und Produzent, dessen Produktions- und Arrangement-Stil seit Ende der 1990er Jahre in diesen Genres sehr einflussreich ist.

Timbaland Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Timbaland

Timbaland ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Rapper, Singer-Songwriter und Plattenlabel-Besitzer. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Stil, der Elemente aus R&B, Hip-Hop, Pop und Dance-Musik miteinander verbindet. Seine Produktionen sind geprägt von schnellen, schweren Beats, erfindungsreichen Synthesizer-Melodien und eingängigen Gesangslinien. Er hat mit großen Künstlern wie Missy Elliott, Justin Timberlake, Jay-Z, Madonna, Rihanna und vielen anderen zusammengearbeitet. Timbalands Musik und sein Produktionstalent haben dazu beigetragen, die Musikindustrie neu zu definieren. Sein Einfluss auf die moderne Musik ist unumstritten und er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Sounds und den Stil vieler heutzutage erfolgreicher Künstler zu prägen.

Steckbrief

  • Name
    Timothy Zachary Mosley
  • Geburtstag
    10. März 1972
  • Geburtsort
    Norfolk, Virginia, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Monique Idlett (verheiratet 2008)
  • Kinder
    Demetrius Mosley
    Frankie Mosley
    Reign Mosley
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru