Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leave This Town“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der die Stadt verlassen will, um ein neues Leben zu beginnen.
  • Er fühlt sich allein gelassen und hat niemanden, der ihm vertraut.
  • Er erkennt, dass er sich um seine eigene Gesundheit kümmern muss, anstatt immer nur Probleme zu lösen.
  • Er wird von jemandem aufgehalten und wartet immer noch auf jemanden, der ihn begleitet, bevor er geht.
  • Es wird erwähnt, dass er mit der Tochter des Sheriffs herumgespielt hat, was zu Problemen führt.

Interpretation

Der Songtext Leave This Town von Thin Lizzy handelt von einem Mann, der sich in Schwierigkeiten befindet und beschließt, die Stadt zu verlassen, um ein neues Leben zu beginnen. Er fühlt sich allein gelassen und hat niemanden, der ihm vertraut. Seine Mutter schickt ihm sogar Geld per Post, um ihm zu helfen.

Der Protagonist erkennt, dass er sich um seine eigene Gesundheit kümmern muss, anstatt immer nur Probleme zu lösen. Er beschließt, die Stadt zu verlassen und einen Neuanfang zu machen.

Auf seinem Weg aus der Stadt wird er jedoch von jemandem aufgehalten und wartet immer noch auf jemanden, der ihn begleitet. Er ist bereit, die Stadt zu verlassen, aber es scheint, als ob er noch auf jemanden wartet, bevor er geht.

In einem anderen Teil des Textes wird erwähnt, dass er mit der Tochter des Sheriffs herumgespielt hat, was zu Problemen führt. Der Sheriff bedroht ihn mit einer Waffe und sagt ihm, dass er verschwinden soll.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, aus einer schwierigen Situation auszubrechen und an einem neuen Ort ein besseres Leben zu beginnen. Es geht darum, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und die Konsequenzen der eigenen Handlungen anzuerkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leave This Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Thin Lizzy - Leave This Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru