Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Believe a Word“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song warnt davor, nicht alles zu glauben, was einem erzählt wird, insbesondere wenn es um Liebe geht.
  • Der Text betont, dass Worte lügen können und dass man vorsichtig sein sollte, wenn man jemandem vertraut.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit des Misstrauens gegenüber Worten und dass Lügen keinen Trost bringen.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man nicht blindlings allem glauben sollte, was einem gesagt wird, sondern auf die Taten einer Person achten sollte.

Interpretation

Don't Believe a Word ist ein Song von der Band Thin Lizzy, der 1976 veröffentlicht wurde. Der Text handelt davon, dass man nicht alles glauben sollte, was einem erzählt wird, insbesondere wenn es um Liebe geht. Es geht darum, dass Worte lügen können und dass man vorsichtig sein sollte, wenn man jemandem vertraut.

Im Lied sagt der Sänger, dass man ihm nicht glauben sollte, wenn er einem sagt, dass er in einen verliebt ist. Er warnt davor, dass er vielleicht auch anderen Mädchen ähnliche Dinge sagt. Er sagt auch, dass Worte nur gesprochen werden und dass das Herz wie ein Versprechen ist, das gebrochen werden kann.

Der Refrain des Liedes betont die Wichtigkeit des Misstrauens gegenüber Worten. Er besagt, dass Worte Lügen erzählen können und dass Lügen keinen Trost bringen, wenn man traurig ist.

Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass man nicht blindlings allem glauben sollte, was einem gesagt wird, besonders wenn es um Liebe geht. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und auf die Taten einer Person zu achten, anstatt einfach nur auf ihre Worte zu vertrauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Believe a Word" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Thin Lizzy - Don't Believe a Word
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru