Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Selfish Reasons“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Fehlern und dem Egoismus eines Mannes, der erkennt, dass er seine Partnerin vernachlässigt hat.
  • Der Text beschreibt die Reue des Mannes und seinen Wunsch, die Beziehung zu retten.
  • Der Mann gesteht, dass er egoistisch gehandelt hat und dass er etwas ändern muss, um sie nicht zu verlieren.
  • Er zeigt Bereitschaft, alles zu tun, um sich zu beweisen und zu zeigen, dass er sie nicht mit jemand anderem sehen will.
  • Der Text endet damit, dass der Mann zugibt, dass er egoistisch ist und sie an seiner Seite braucht, um glücklich zu sein.

Interpretation

Selfish Reasons von The Temptations ist ein Song, der von den Fehlern und dem Egoismus eines Mannes handelt, der erkennt, dass er seine Partnerin vernachlässigt hat. Der Songtext beschreibt die Reue des Mannes und seinen Wunsch, die Beziehung zu retten.

Der Text beginnt damit, dass der Mann sich bewusst wird, wie oft er seine Partnerin zum Weinen gebracht hat und dass er nur ein Kissen hatte, um sich festzuhalten. Er erkennt, dass er ein Leben voller Dummheiten gelebt hat und dass es verrückt war, sie zu betrügen.

Der Mann gesteht, dass er egoistisch gehandelt hat und dass er hätte weglaufen sollen, als sie ihn angerufen hat. Er erkennt, dass er etwas ändern muss, um sie nicht zu verlieren.

Im Refrain erklärt der Mann, dass er sie aus egoistischen Gründen nicht gehen lassen will. Er möchte, dass sie weiß, dass sie für ihn die einzige ist und dass er sie in allen Jahreszeiten lieben will.

Der Text zeigt, dass der Mann bereit ist, alles zu tun, um sich zu beweisen und zu zeigen, dass er sie nicht mit jemand anderem sehen will. Er erkennt auch, dass er schon als Kind geizig war und dass er Flashbacks bekommt, wenn sie in der Nähe ist.

Der Mann fragt sie, was er ändern soll und gesteht, dass er nicht erklären kann, was er ohne sie tun würde.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass der Mann sie nicht gehen lassen will, weil er egoistisch ist.

Der Text endet damit, dass der Mann zugibt, dass er egoistisch ist und sie an seiner Seite braucht, um glücklich zu sein. Er sagt, dass es so sein muss, wenn es um seine Liebe geht.

Insgesamt handelt "Selfish Reasons" von den Fehlern und der Reue eines Mannes, der erkennt, dass er egoistisch gehandelt hat und bereit ist, alles zu tun, um seine Beziehung zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Selfish Reasons" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Temptations - Selfish Reasons
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru