Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marian“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verzweifelten Ruf nach Hilfe und Rettung.
  • Marian wird als Symbol für Hoffnung und Rettung verwendet.
  • Der Text enthält die wiederholte Bitte, ihn nach Hause zu bringen und ihn vor dem Grab zu retten.
  • Der Sänger fühlt sich in einer Welt voller Zweifel und Verzweiflung verloren und sucht nach einer Stimme, die ihn über den Sturm hinwegführt.
  • Der Songtext drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Rettung und Erlösung aus.

Interpretation

Der Songtext Marian von The Sisters of Mercy handelt von einem verzweifelten Ruf nach Hilfe und Rettung. Der Sänger fühlt sich in einer Welt voller Zweifel und Verzweiflung verloren und sucht nach einer Stimme, die ihn über den Sturm hinwegführt. Er fühlt sich wie ein Narr auf einem Schiff, das immer weiter sinkt. Der Text enthält die wiederholte Bitte an Marian, ihn nach Hause zu bringen und ihn vor dem Grab zu retten.

Marian wird als Symbol für Hoffnung und Rettung verwendet. Der Sänger hört sie über das Wasser und die Wellen rufen und hofft, dass sie ihn auch hören kann. Er fühlt sich von einem unsichtbaren Gewicht bedrückt und der Druck ist zu stark für ihn. Er muss tief einatmen und versuchen, sich zu beruhigen, doch der Gedanke daran, weiter unter der tödlichen Welle zu versinken, lässt ihn glauben, dass er ertrinkt. Diese endlose Meer ist eine Metapher für das Leiden und den Schmerz, dem er ausgesetzt ist.

Im Text wird auch erwähnt, dass der Sänger nicht mehr weiß, was er tun oder erreichen kann. Er bittet um etwas Schönes und möchte aus dem Meer gezogen werden. Er fühlt sich allein und verloren, ohne Marions Hilfe. Ohne sie hat er das Gefühl, sich in diesem Ort zu verlieren.

Der Songtext "Marian" drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Rettung und Erlösung aus. Es ist eine Bitte um Verbindung und Hoffnung in einer düsteren Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marian" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Sisters of Mercy - Marian
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru