Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach mehr Liebe und Verständnis aus.
  • Es wird eine ambivalente Haltung gegenüber emotionaler Nähe beschrieben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass manchmal hart sein muss, um zu bekommen, was man braucht.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger noch nicht fertig ist und weiterhin nach Liebe und Erfüllung sucht.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach mehr Liebe und Verständnis aus.

Interpretation

Der Songtext More von The Sisters of Mercy ist ein Ausdruck des Verlangens nach mehr Liebe und Verständnis. Der Text beschreibt, wie manche Menschen mit einer gewissen Einsicht und einem gewissen Maß an Liebe zurechtkommen, während andere mehr brauchen. Der Sänger fragt sich, warum manche Menschen so anspruchslos sind und warum er selbst mehr will.

Der Text drückt auch die Ambivalenz gegenüber emotionaler Nähe aus. Der Sänger stellt die Frage, ob es Angst macht, starke Gefühle zu haben und sich von jemand anderem berühren zu lassen. Die Zeilen "So hot, so cold, so far so out of control / Hard to come by, and harder to hold" beschreiben die Schwierigkeit, eine tiefe Verbindung zu finden und diese auch aufrechtzuerhalten.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass manche Menschen nicht bekommen, was sie verdienen, sondern nur das, was sie nehmen können. Die Zeilen "You won't get what you deserve / You are what you take" drücken aus, dass man manchmal hart sein muss, um zu bekommen, was man braucht.

Der Text deutet auch an, dass der Sänger noch nicht fertig ist und immer noch nach Liebe und Erfüllung sucht. Die Zeilen "Learning to cry for fun and profit / I'm not done yet" zeigen, dass der Sänger bereit ist, seine Gefühle zu zeigen und weiterhin nach dem zu suchen, was er braucht.

Insgesamt drückt der Text den Wunsch nach mehr Liebe und Verständnis aus und erinnert daran, dass es wichtig ist, nach dem zu suchen, was man braucht, anstatt sich mit weniger zufrieden zu geben.

In "More" wird die Sehnsucht nach tieferer Verbindung und Erfüllung thematisiert. Der Text regt dazu an, nach mehr Liebe und Verständnis zu streben und nicht mit weniger zufrieden zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Sisters of Mercy - More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru