The Rasmus
145
Songtexte
142K
Aufrufe
The Rasmus ist eine finnische Alternative-Rock-Band. In Deutschland wurde die Band erst 2003 mit dem Titel In the Shadows bekannt, obwohl sie schon seit 1994 besteht und in Finnland seit längerem erfolgreich ist.

The Rasmus Biografie

The Rasmus sind eine finnische Dark-Rock-Band. In Deutschland wurde die Band 2003 mit dem Titel In the Shadows bekannt, obwohl sie schon seit 1994 besteht und in Finnland seit längerem erfolgreich ist.

Die Band besteht aus den vier Mitgliedern Lauri Johannes Ylönen[Gesang], Aki Markus Hakala[Schlagzeug], Pauli Antero Rantasalmi[Gitarre] und Eero Aleksi Heinonen[Bass].



Die Geschichte der Band begann – wie die so vieler Rockgruppen – in der heimischen Garage. Damals waren sie 15 Jahre alt. Anfangs nannten sie sich Anttila, benannten sich aber aufgrund ihres geringen Erfolgs um. 1996 holte ihr Debütalbum „Peep“ Gold in Finnland. 2004 nahm Lauri Ylönen zusammen mit HIM-Frontsänger Ville Valo und Apocalyptica „Bittersweet“ sowie ausschließlich mit Apocalyptica den Titel „Life burns“ auf.



Nach einer längeren Pause, zum Beispiel weil Aki und Lauri Väter geworden sind, sind sie jetzt zurück mit ihrem neuen Album "Black Roses"!
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu