Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fuck This World“

Überprüft von Andreas
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Frustration und Ablehnung gegenüber der Welt aus.
  • Der Sänger wendet sich von der Außenwelt ab und verbringt seine Zeit lieber mit jemandem, der ähnlich denkt.
  • Der Text beschreibt eine Flucht vor den Problemen und eine Rebellion gegenüber der Gesellschaft.
  • Der Sänger fühlt sich ziellos und hasst sein beschissenes Leben.
  • Der Songtext drückt das Bedürfnis aus, die Welt zu vergessen und stattdessen mit jemandem zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Fuck This World von The Queers drückt Frustration und Ablehnung gegenüber der Welt aus. Der Sänger beschreibt, dass er sich von der Außenwelt abwendet und stattdessen mit jemandem zusammen ist, der ähnlich denkt.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sich krank meldet und bis mittags im Bett bleibt. Er ist gleichgültig gegenüber dem, was außerhalb seines Zimmers vor sich geht. Er fühlt sich, als würde es nicht besser werden und seine Zukunft sieht düster aus. Er hat die Welt satt und will stattdessen die Zeit mit dieser Person verbringen.

Es wird geschildert, wie der Sänger und diese Person ziellos durch die Gegend laufen und dabei Dinge zerstören. Sie sind überdreht von zu viel Koffein. Der Sänger fühlt, dass er nirgendwohin geht und er hasst sein beschissenes Leben. Deshalb entscheidet er sich, die Welt zu vergessen und stattdessen mit diesem Menschen Zeit zu verbringen.

Der Songtext drückt also Frustration, Ablehnung und das Bedürfnis aus, sich von der Welt abzukapseln und mit jemandem zusammen zu sein, der ähnliche Gefühle teilt. Er beschreibt eine Flucht vor den Problemen und eine Rebellion gegenüber der Gesellschaft.

Zitate aus dem Text:
- "Fuck the world I'm hanging out with you tonight"
- "I'm really going nowhere, I hate this shitty life"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fuck This World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Queers - Fuck This World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru