Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, mutig zu sein und das eigene Spiel im Leben zu spielen.
  • Es wird eine Art Sucht beschrieben, die den Sänger verrückt macht.
  • Der Text fordert dazu auf, den Druck anzunehmen und sich nicht einschüchtern zu lassen.
  • Es geht darum, stark zu sein und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Breathe von The Prodigy handelt von der Intensität und dem Druck des Lebens, die einen dazu herausfordern, mutig zu sein und sein eigenes Spiel zu spielen. Die Worte "Breathe with me" zeigen, dass der Sänger möchte, dass wir uns mit ihm verbinden und gemeinsam den Druck spüren. Er fordert uns auf, sein Spiel zu spielen und uns der Herausforderung zu stellen.

Der Text beschreibt auch eine Art Sucht, eine psychosomatische Sucht. Der Sänger nennt es "Psycho-somatic addict insane". Es scheint, als ob diese Sucht den Sänger verrückt macht, aber er fordert uns dennoch auf, sein Spiel zu spielen und die Herausforderung anzunehmen. Er sagt: "Inhale inhale. You are the victim" und "Exhale exhale exhale", was bedeutet, dass wir den Druck einatmen und dann ausatmen sollen. Wir sollen uns nicht von der Intensität einschüchtern lassen, sondern sie akzeptieren und damit umgehen.

Der Songtext von "Breathe" zeigt also, dass das Leben manchmal schwierig sein kann und uns unter Druck setzt. Aber anstatt uns davon überwältigen zu lassen, fordert uns der Sänger auf, mutig zu sein und unsere eigenen Grenzen zu testen. Es geht darum, den Druck anzunehmen und damit umzugehen, anstatt vor ihm wegzulaufen. Der Text ermutigt uns, stark zu sein und uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Prodigy - Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru