Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Rainy Night in SoHo“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer langjährigen Beziehung und den gemeinsamen Erinnerungen des Paares.
  • Es beschreibt eine Nacht in Soho, in der der Sänger Schutz vor dem Regen sucht und in den Armen seines Partners Trost findet.
  • Die Liedtexte zeigen, dass das Paar einander seine Sorgen und Freuden erzählt hat und über ihre vergangenen Träume und Hoffnungen nachdenkt.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger seine Liebe und Verbundenheit zu seinem Partner ausdrückt.
  • Das Lied drückt die tiefe Verbundenheit und den gegenseitigen Einfluss zweier Menschen aus, die durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen sind und immer noch füreinander da sind.

Interpretation

"Rainy Night in Soho" ist ein Lied von The Pogues, das von der Liebe und den Erinnerungen handelt. Der Text beschreibt eine langjährige Beziehung und die Höhen und Tiefen, die das Paar gemeinsam erlebt hat. Es geht um das gemeinsame Aufwachsen mit Freunden, von denen einige erfolgreich waren und andere nicht.

In dem Lied wird auch eine bestimmte Nacht in Soho beschrieben, als es regnete und der Sänger Schutz vor dem Regen suchte. In den Armen seines Partners fand er Trost und Sicherheit. Der Text sagt: "Ich nahm Schutz vor einem Regenschauer und trat in deine Arme. An einem regnerischen Abend in Soho, während der Wind seine Reize pfiff."

Die Liedtexte zeigen, dass das Paar einander seine Sorgen und Freuden erzählt hat. Es wird gesagt: "Ich sang dir all meine Sorgen, du erzähltest mir von all deinen Freuden." Es wird auch darüber nachgedacht, was aus den Träumen und Hoffnungen der Vergangenheit geworden ist. Der Text sagt: "Was ist mit diesem alten Lied passiert, mit all diesen kleinen Mädchen und Jungen?"

Der Text endet damit, dass der Sänger seine Liebe und Verbundenheit zu seinem Partner ausdrückt. Es wird gesagt: "Jetzt ist das Lied fast zu Ende, wir werden vielleicht nie herausfinden, was es bedeutet. Aber da ist ein Licht, das ich vor mir halte, und du bist das Maß meiner Träume."

Das Lied drückt die tiefe Verbundenheit und den gegenseitigen Einfluss zweier Menschen aus, die durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen sind und immer noch füreinander da sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Rainy Night in SoHo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Pogues - A Rainy Night in SoHo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru