Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All Here in Brownsville“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Reise nach Brownsville an die mexikanische Grenze.
  • Die Band fragt sich, warum sie immer wieder dorthin kommen und beschreibt die Hitze und das Gefühl der Freiheit am Rande des Rail Yards.
  • Die Frage, warum sie immer wieder nach Brownsville kommen, ist wie eine Sirene in ihren Ohren.
  • Der Text beschreibt die körperliche Nähe und das Gefühl der Bereitschaft zu sterben.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass alles wieder auseinanderfällt und drückt die Vergänglichkeit des Moments aus.

Interpretation

Der Songtext It's All Here in Brownsville von The Mountain Goats erzählt von einer Reise nach Brownsville, an die mexikanische Grenze. Die Band stellt die Frage, warum sie jedes Jahr wieder dorthin kommen und beschreibt die Hitze und das Gefühl der Freiheit, das sie empfinden, wenn sie am Rande des Rail Yards stehen.

Im Text wird von der bedrückenden Hitze gesprochen, die die Sonne am Himmel verursacht. Es fühlt sich an, als würde die Sonne versuchen, sich selbst umzubringen. Trotzdem beobachten die Bandmitglieder immer wieder den Himmel.

Die Frage, warum sie immer wieder nach Brownsville kommen, wird als Sirene in ihren Ohren beschrieben. Es ist eine Frage, die sie sich selbst nie gestellt haben, aber die immer in ihrem Unterbewusstsein präsent ist.

Die Band beschreibt auch die körperliche Nähe zueinander und das Gefühl, dass sie bereit sind, zu sterben, wenn es sein muss. Sie stehen die ganze Nacht zusammen und beobachten den Himmel.

Der Text erwähnt auch den Sonnenuntergang in Kalifornien, der das Herz des Sängers brechen lässt. Er spürt den Atem seines Partners auf seinem Nacken und will ihn vor etwas warnen.

Der Text endet mit der Aussage, dass alles wieder auseinanderfällt. Es ist ein Ausdruck der Vergänglichkeit und der Flüchtigkeit des Moments, den sie in Brownsville erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All Here in Brownsville" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Mountain Goats - It's All Here in Brownsville
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru