Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Earth Air Water and Trees“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Earth Air Water and Trees von The Mountain Goats geht es um eine Beziehung, in der der Sänger sich von der anderen Person nicht ganz sicher ist. Es scheint, als ob die andere Person mit seinen Gefühlen spielt und ihn nicht ernst nimmt. Trotzdem liebt der Sänger diese Person, weil sie ihm Essen gegeben hat, als er hungrig war.

Der Text beginnt mit einer Beschreibung der Natur, in der der Sänger die wilden Gänse rufen hört und das klare, kalte Licht über Montreal wahrnimmt. Dies könnte symbolisch für die Klarheit und Schönheit der Beziehung sein, die der Sänger empfindet.

Der Sänger erkennt jedoch, dass die andere Person nur mit seinen Gefühlen spielt und ihn nicht ernst nimmt. Er vergleicht die Affektion, die ihm gezeigt wird, mit einem Knochen an einem Faden. Dies könnte bedeuten, dass er das Gefühl hat, dass er nur als Spielzeug oder Unterhaltung für die andere Person dient.

Trotzdem liebt der Sänger die andere Person, weil sie ihm Essen gegeben hat, als er hungrig war. Dies zeigt, dass es in der Beziehung auch positive Aspekte gibt, die den Sänger an die andere Person binden.

Der Text endet mit einer Szene, in der die andere Person ihre geschlossene Hand dem Sänger zeigt und ihn auffordert, zu erraten, was darin ist. Der Sänger hat viele Vermutungen, aber als er den Duft von Wurst und Käse wahrnimmt, weiß er, dass sie zusammenhalten werden, zumindest bis zum Ende des Dezembers.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz der Beziehung aus, in der der Sänger sich von der anderen Person nicht ganz sicher ist, aber dennoch starke Gefühle für sie hat. Die Geste, ihm Essen zu geben, symbolisiert die positiven Aspekte der Beziehung und hält den Sänger trotz allem bei der anderen Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Earth Air Water and Trees" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Mountain Goats - Earth Air Water and Trees
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru