Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger wurde von seiner Partnerin enttäuscht und verletzt
  • Er fragt sich, warum er immer noch an ihr hängt und sie vermisst
  • Er erkennt, dass es besser ist, alleine zu sein, als von ihr verletzt zu werden
  • Der Text beschreibt, wie sie seine Liebe aufsaugt und ihm im Gegenzug nur Schmerz zufügt
  • Trotzdem liebt der Sänger sie immer noch und kann nicht aufhören, an sie zu denken

Interpretation

Der Songtext She von The Monkees handelt von einer Beziehung, in der der Sänger von seiner Partnerin enttäuscht wurde. Anfangs glaubte er ihren Liebesbekundungen und dachte, sie würde ihn niemals verletzen. Doch dann brach sie ihm das Herz und verletzte ihn.

Der Sänger fragt sich, warum er immer noch an ihr hängt und sie vermisst, obwohl sie ihm nur Unrecht getan hat. Er erkennt, dass es besser ist, alleine zu sein, als von ihr verletzt zu werden. Er fühlt sich von ihr ausgenutzt und betrogen.

Der Text beschreibt auch, wie sie seine Liebe aufsaugt und ihm im Gegenzug nur Schmerz zufügt. Es war für sie ein Spiel, ihn leiden zu sehen, während er weinte.

Am Ende wird klar, dass sie ihn in ihrer Nähe behalten möchte, um ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie braucht jemanden, den sie ausnutzen kann, damit sie nicht mit den Konsequenzen ihrer Taten konfrontiert wird. Trotzdem liebt der Sänger sie immer noch und kann nicht aufhören, an sie zu denken.

Der Songtext drückt eine Mischung aus Schmerz, Wut und Liebe aus. Es geht um das Lernen aus einer toxischen Beziehung und darum, sich selbst genug zu schätzen, um alleine glücklich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Monkees - She
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru