The Monkees
424
Songtexte
145K
Aufrufe
The Monkees war eine US-amerikanische Pop-Rock-Band, die in den 1960er Jahren Mittelpunkt der gleichnamigen Fernsehserie war und außerdem zahlreiche Hitparadenerfolge erzielen konnte.

The Monkees Biografie

In den 1960er Jahren waren The Monkees eine US-amerikanische Pop-Band, die Mittelpunkt der gleichnamigen Fernsehserie war und außerdem zahlreiche Hitparadenerfolge erzielen konnten. In Deutschland erhielt 1968 die Gruppe hinter den Bee Gees und den Beatles den Bronzenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift BRAVO. Die Fernsehserie wurde im Herbst 1968 eingestellt, und im Dezember verließ Tork die Band. Ihr Abschiedskonzert gab die Gruppe am 30. November 1969. Unter dem Titel „New Monkees“versuchte Columbia Pictures 1987 an den Erfolg der alten Serie anzuknüpfen. Der Regisseur Neill Fearnley verfilmte Im Jahr 2000 unter dem Titel „Vergänglicher Ruhm - Die Monkees-Story“ die Entstehungsgeschichte der Band als Spielfilm. Bei der Adresse 6679 Hollywood Blvd bekamen Die Monkees einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu