Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Believer“

Überprüft von Martinez
am 12. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist wurde zuvor von der Liebe enttäuscht und hatte aufgegeben, daran zu glauben.
  • Er fühlte sich von der Liebe verfolgt und war in seinen Träumen ständig enttäuscht.
  • Alles ändert sich, als er das Gesicht einer bestimmten Person sieht - dies lässt ihn wieder an die Liebe glauben.
  • Diese Begegnung hat all seine Zweifel beseitigt und ihn verliebt gemacht; er könnte sie nicht verlassen, selbst wenn er es versuchen würde.
  • 'Jetzt bin ich ein Gläubiger' ist das wiederkehrende Thema des Liedes, das seine neue Überzeugung und sein Glück in der Liebe betont.

Interpretation

Der Song I'm a Believer von The Monkees handelt von einer Person, die zuvor von der Liebe enttäuscht wurde und nicht mehr daran glaubte. Er dachte, Liebe sei nur etwas aus Märchen, immer für jemand anderen, aber nie für ihn bestimmt. Er fühlte sich von der Liebe verfolgt und seine Träume waren voller Enttäuschungen ('Love was out to get me, Disappointment haunted all my dreams').

Doch alles ändert sich, als er 'ihr' Gesicht sieht. Er wird zu einem 'Gläubigen', er glaubt wieder an die Liebe. Die Begegnung mit dieser Person hat alle Zweifel beseitigt und ihn dazu gebracht, sich wieder zu verlieben ('Then I saw her face, now I'm a believer, Not a trace of doubt in my mind'). Er fühlt sich so stark zu ihr hingezogen, dass er sie nicht verlassen könnte, selbst wenn er es versuchen würde.

Der Refrain, der sich im Laufe des Songs wiederholt, betont seine neue Überzeugung und sein neu entdecktes Glück in der Liebe. Trotz seiner vorherigen Enttäuschungen hat er jetzt das Gefühl, die wahre Liebe gefunden zu haben ('Yes, I saw her face, now I'm a believer').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Believer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Monkees - I'm a Believer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru