Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary, Mary“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Mary, der seine Geliebte sucht.
  • Der Sänger gesteht ihr seine bedingungslose Liebe und seinen Wunsch, mit ihr zusammen zu sein.
  • Er fragt sich, warum sie ihn verlassen hat und beteuert seine Unschuld.
  • Er ist bereit, alles für Mary zu tun, um seine Liebe zu beweisen.
  • Der Sänger gibt nicht auf und wird Mary weiterhin folgen, bis er ihre Liebe zurückgewinnt.

Interpretation

Der Songtext Mary, Mary von The Monkees handelt von einem Mann namens Mary, der seine Geliebte sucht und ihr folgen möchte, wohin sie auch geht. Er gesteht ihr seine bedingungslose Liebe und seinen Wunsch, mit ihr zusammen zu sein.

Im Text fragt der Sänger wiederholt: "Mary, Mary, where you goin' to?" Er möchte wissen, wohin sie geht und ob er mitkommen kann. Er verspricht ihr, dass er lieber sterben würde, als ohne sie zu leben.

Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, was er getan hat, um Mary dazu zu bringen, ihn zu verlassen. Er beteuert seine Unschuld und dass er niemals versuchen würde, ihr wehzutun.

Er ist bereit, alles für Mary zu tun, um seine Liebe zu beweisen. Er hat bereits mehr getan, als ein klar denkender Mann tun würde, um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt.

Der Sänger erklärt, dass es für ihn noch nicht vorbei ist und dass er Mary weiterhin folgen wird, bis er ihre Liebe zurückgewinnt. Er will an ihrer Seite gehen, aber bis dahin wird er ihr weiterhin folgen und sie suchen.

Der Songtext "Mary, Mary" drückt die Hingabe und Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten aus. Er ist bereit, alles zu tun, um sie zurückzugewinnen und mit ihr zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary, Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Monkees - Mary, Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru