Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wanna Be Free“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit.
  • Der Sänger möchte nicht in einer einschränkenden Beziehung sein.
  • Er wünscht sich, die Freiheit zu haben, sein eigenes Leben zu führen.
  • Er möchte die Hand eines anderen halten und gemeinsam Spaß haben, ohne sich binden zu müssen.
  • Der Refrain betont den Wunsch nach Freiheit: 'I wanna be free'.

Interpretation

Der Songtext I Wanna Be Free von The Monkees handelt davon, die Freiheit zu suchen und zu schätzen. Der Sänger drückt den Wunsch aus, frei zu sein wie die Vögel, die am Himmel fliegen, oder wie die Wellen, die auf dem blauen Meer rollen. Er möchte nicht in einer Beziehung sein, die ihn einschränkt oder bindet, sondern die Freiheit haben, sein eigenes Leben zu führen.

Er sagt, dass er lieber hören würde, dass man ihn mag anstatt zu hören, dass man ihn liebt. Aber wenn er jemanden braucht, der an seiner Seite ist, möchte er, dass die Person nahe genug ist, um ihn zu führen und ihm zu vertrauen.

Der Sänger wünscht sich, dass er die Hand eines anderen halten kann und mit ihm am Strand entlang geht, während sie gemeinsam lachen und Spaß haben. Er möchte all diese Dinge tun, ohne dass ihn etwas festhält oder bindet.

Er vergleicht die Freiheit, die er sucht, mit dem warmen Septemberwind und bittet die andere Person, immer sein Freund zu bleiben. Er glaubt, dass sie es gemeinsam schaffen können, bis zum Ende zu gehen, ohne sich gegenseitig einzuschränken.

Der Refrain "I wanna be free" wird mehrmals wiederholt, um den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit zu betonen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wanna Be Free" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Monkees - I Wanna Be Free
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru