Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Became of the Likely Lads“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entfremdung zwischen zwei Freunden und der Frage, was aus ihren Träumen und ihrer gemeinsamen Zukunft geworden ist.
  • Der Sänger bittet seinen Freund um Vergebung und versucht, ihre Beziehung durch Musik zu retten.
  • Der Text drückt Frustration darüber aus, dass der Freund nicht verstehen will, was der Sänger versucht, ihm mitzuteilen.
  • Es gibt eine Wiederholung der Frage 'Oh, was ist aus den wahrscheinlichen Jungs geworden?' und die Unsicherheit darüber, was aus ihren Träumen und ihrer Zukunft geworden ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Trauer über das Ende einer Freundschaft aus und die Unklarheit über das, was hätte sein können.

Interpretation

Der Songtext What Became of the Likely Lads von The Libertines handelt von der Entfremdung zwischen zwei Freunden und der Frage, was aus ihren Träumen und ihrer gemeinsamen Zukunft geworden ist. Der Sänger bittet seinen Freund um Vergebung und versucht, ihre Beziehung durch Musik zu retten. Er sagt, dass sie wie Brüder sind und dass dies für ihn von großer Bedeutung ist.

Der Text drückt auch Frustration darüber aus, dass der Freund nicht verstehen will, was der Sänger versucht, ihm mitzuteilen. Der Sänger sagt, dass er versucht hat, dem Freund die Bedeutung ihrer Beziehung klar zu machen, aber der Freund möchte es nicht wissen.

Es gibt eine Wiederholung der Frage "Oh, was ist aus den wahrscheinlichen Jungs geworden?" und die Unsicherheit darüber, was aus ihren Träumen und ihrer Zukunft geworden ist. Der Text deutet darauf hin, dass sie wahrscheinlich nie erfahren werden, was aus ihnen geworden ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer über das Ende einer Freundschaft aus und die Unklarheit über das, was hätte sein können. Es geht auch darum, wie wichtig es ist, die Verbindung zu Menschen aufrechtzuerhalten, die einem viel bedeuten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Became of the Likely Lads" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Libertines - What Became of the Likely Lads
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru