Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time Tomorrow“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich fragt, wo er in Zukunft sein wird und was er wissen wird.
  • Die Vorstellung eines Raumschiffs, das über das Meer fliegt, wird genutzt, um das Gefühl der Unsicherheit und des Unbekannten zu vermitteln.
  • Der Sänger betrachtet die Welt von oben und bemerkt, dass sie gar nicht so groß ist, wie er dachte.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger sich von der Erde und den alltäglichen Sorgen entfernt hat und sich in einer anderen Perspektive befindet.
  • Der Songtext drückt die Suche nach einem Sinn im Leben und die Unsicherheit über die Zukunft aus.

Interpretation

Der Songtext This Time Tomorrow von The Kinks handelt von jemandem, der sich fragt, wo er in Zukunft sein wird und was er wissen wird. Es wird die Vorstellung eines Raumschiffs genutzt, das über das Meer fliegt, um das Gefühl der Unsicherheit und des Unbekannten zu vermitteln.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger sich von der Sonne entfernt und die Wolken traurig vorbeiziehen sieht. Dadurch wird verdeutlicht, dass er sich in Bewegung befindet und die Welt unter ihm nicht mehr so wichtig ist. Er betrachtet die Welt von oben und bemerkt, dass sie gar nicht so groß ist, wie er dachte.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger nicht weiß, wohin er geht und dass er die Welt unter ihm betrachtet, die zu ihm aufblickt. Es wird deutlich, dass er sich von der Erde und den alltäglichen Sorgen entfernt hat und sich in einer anderen Perspektive befindet.

Der Refrain wiederholt die Frage, wo er in Zukunft sein wird und betont die Unsicherheit und das Gefühl des Unbekannten. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, was darauf hinweist, dass diese Fragen auch in Zukunft unbeantwortet bleiben.

Insgesamt drückt der Songtext "This Time Tomorrow" von The Kinks die Suche nach einem Sinn im Leben aus und die Unsicherheit darüber, was die Zukunft bringen wird. Es wird das Gefühl der Entfernung von der Welt und die Suche nach einer anderen Perspektive vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time Tomorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - This Time Tomorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru