Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Swing Low“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer spirituellen Reise und dem Wunsch, nach Hause zu kommen.
  • Die Metapher eines schwingenden Streitwagens wird verwendet, um das Verlangen auszudrücken, von einem himmlischen Streitwagen abgeholt zu werden und zur Heimat zurückzukehren.
  • Der Text erwähnt die Überquerung des Flusses Jordan als Symbol für den Übergang vom Leben zum Tod.
  • Der Song drückt eine Sehnsucht nach Frieden, Erlösung und Heimat aus.
  • Die Worte des Liedes sind einfach und leicht zu verstehen, aber die Botschaft dahinter ist tiefgründig und berührend.

Interpretation

Der Songtext Swing Low von The Kelly Family handelt von einer spirituellen Reise und dem Wunsch, nach Hause zu kommen. Das Lied verwendet die Metapher eines schwingenden, süßen Streitwagens, der bereit ist, die Person nach Hause zu bringen.

Der Refrain "Swing Low, sweet chariot, Coming for to carry me home" wiederholt sich mehrmals im Lied und drückt das Verlangen aus, von einem himmlischen Streitwagen abgeholt zu werden, um zur Heimat zurückzukehren.

Der Text erwähnt auch die Überquerung des Flusses Jordan, der in der Bibel als Symbol für den Übergang vom Leben zum Tod gesehen wird. "I looked over Jordan and what did I see, A band of angels coming after me" beschreibt die Vision des Sängers, der Engel sieht, die bereit sind, ihn nach Hause zu bringen.

Insgesamt drückt der Songtext eine Sehnsucht nach Frieden, Erlösung und Heimat aus. Er symbolisiert den Wunsch, von den Strapazen des Lebens befreit zu werden und in eine bessere Welt zu gelangen.

Die Worte des Liedes sind einfach und leicht zu verstehen, aber die Botschaft dahinter ist tiefgründig und berührend. Der Text ermutigt den Zuhörer, an etwas Höheres zu glauben und darauf zu hoffen, dass es einen Ort gibt, an dem er Ruhe und Geborgenheit finden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Swing Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Swing Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru