Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An der Nordseeküste“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben an der Nordseeküste, insbesondere in Norddeutschland.
  • Er betont die Einzigartigkeit und Schönheit der Küste.
  • Die Besonderheit der Gezeiten und die Veränderungen der Deiche und Dünen werden thematisiert.
  • Der Text drückt die Verbundenheit und Liebe zur Nordseeküste aus.
  • Das Lied vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit.

Interpretation

Der Songtext An der Nordseeküste von The Kelly Family beschreibt das Leben an der Nordseeküste, insbesondere in Norddeutschland. Die Familie Kelly, die aus Irland stammt, hat sich dort niedergelassen und ist seit vielen Jahren dort ansässig.

Der Text verdeutlicht, dass die Zeit vergeht, aber die Iren immer noch in Deutschland präsent sind. Es wird betont, dass die Nordseeküste ein besonderer Ort ist, an dem die Fische im Wasser leben und selten an Land zu sehen sind. Diese Zeilen sollen wahrscheinlich die Einzigartigkeit und Schönheit der Küste hervorheben.

Weiterhin wird die Besonderheit der Gezeiten erwähnt. Nach der Flut kommt die Ebbe und umgekehrt. Die Deiche werden erwähnt, die mal besser und mal schlechter halten. Auch die Dünen werden thematisiert, die sich entlang des Strandes bewegen, von Grünland bis hin nach London.

Der Text bringt die Verbundenheit und Liebe zur Nordseeküste zum Ausdruck. Die Familie Kelly fühlt sich offensichtlich wohl und heimisch an diesem Ort. Das Lied vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit, während man die Schönheit der Küste genießt.

"An der Nordseeküste, am norddeutschen Strand
Sind die Fische im Wasser und selten an Land."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An der Nordseeküste" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - An der Nordseeküste
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru