Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Say Never“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, niemals aufzugeben, egal wie schwierig die Situation ist.
  • Es geht um die Höhen und Tiefen der Liebe und darum, gemeinsam durch sie zu gehen.
  • Der Refrain betont die Bedeutung, sich gegenseitig nicht aufzugeben und zusammenzuhalten.
  • Der Text spricht auch davon, dass man für jemanden da sein wird, selbst wenn alles um einen herum zusammenbricht.
  • Insgesamt gibt der Songtext Hoffnung und ermutigt dazu, nie die Hoffnung aufzugeben.

Interpretation

Der Songtext Never Say Never von The Fray handelt davon, dass man niemals aufgeben sollte, egal wie schwierig die Situation ist. Es geht darum, dass es Dinge gibt, über die man nicht spricht, die man aber lieber ohne sie machen will und trotzdem lächelt. Es geht um die Höhen und Tiefen der Liebe und wie man stolz und gleichzeitig verlegen sein kann, während man gemeinsam durch all das geht.

Im Refrain wird immer wieder gesagt "Don't let me go" ("Lass mich nicht gehen"), was bedeutet, dass man sich gegenseitig nicht aufgeben sollte. Die Textzeilen "You can never say never, while we don't know when, but time and time again, younger now than we were before" ("Man kann niemals nie sagen, solange wir nicht wissen wann, aber immer wieder, jünger jetzt als wir zuvor waren") verdeutlichen, dass es niemals zu spät ist, um etwas zu ändern oder wieder zusammenzufinden.

Der Text spricht auch davon, dass man für jemanden da sein wird, um ihn zu beschützen und zu unterstützen, selbst wenn alles um einen herum zusammenbricht. Es geht um das Zusammenhalten und die Bereitschaft, sich immer wieder zusammenzuraufen, auch wenn man sich manchmal auseinanderlebt.

Insgesamt geht es also darum, dass man nie aufgeben sollte, dass man sich gegenseitig halten und unterstützen sollte und dass es immer eine Chance gibt, wieder zusammenzufinden. Der Songtext gibt Hoffnung und ermutigt dazu, nie die Hoffnung aufzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Say Never" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Fray - Never Say Never
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru