Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look After You“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe und dem Wunsch, sich um jemanden zu kümmern und für ihn da zu sein.
  • Es geht darum, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein, besonders in schwierigen Zeiten.
  • Der Text drückt die Angst aus, die geliebte Person zu verlassen, aber auch den Wunsch, sich um sie zu kümmern.
  • Es wird betont, dass die Beziehung Sicherheit und Stabilität bietet.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe stark ist und dass man sich aufeinander verlassen kann.

Interpretation

Der Songtext Look After You von The Fray handelt von der Liebe und dem Wunsch, sich um jemanden zu kümmern und für ihn da zu sein. Es geht darum, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein, besonders in schwierigen Zeiten.

Im Text wird die Dringlichkeit ausgedrückt, die Gefühle dem anderen mitzuteilen, um nicht innerlich zu zerbrechen. Es wird gesagt: "If I don't say this now, I will surely break" (Wenn ich es jetzt nicht sage, werde ich sicherlich zerbrechen). Es geht um die Angst, die geliebte Person zu verlassen, aber auch darum, dass man sich um sie kümmern möchte: "I'm leaving the one I want to take, forgive the urgency but hurry up and wait, my heart has started to separate" (Ich verlasse die Person, die ich mitnehmen möchte, vergebt die Dringlichkeit, aber beeilt euch und wartet, mein Herz fängt an, sich zu trennen).

Der Text drückt auch aus, dass die Beziehung Sicherheit und Stabilität bietet: "There now, steady love, so few come and don't go, will you won't you be the one I always know" (Da ist sie jetzt, die stabile Liebe, so wenige kommen und gehen nicht, wirst du derjenige sein, den ich immer kenne).

Es wird betont, dass man bereit ist, sich um den anderen zu kümmern und für ihn da zu sein: "I'll look after you" (Ich werde mich um dich kümmern). Es geht darum, dass man bereit ist, sich um den anderen zu kümmern und alles zu tun, um ihn glücklich zu machen.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe stark ist und dass man sich aufeinander verlassen kann: "My love, she leans into me, this most assuredly counts" (Meine Liebe, sie lehnt sich an mich, das zählt mit Sicherheit).

Es wird auch gesagt, dass die Beziehung wie ein Zuhause ist und dass man dem anderen vertrauen kann: "It's always have and never hold, you've begun to feel like home, what's mine is yours to leave or take, what's mine is yours to make your own" (Es ist immer haben und niemals halten, du fängst an, sich wie Zuhause anzufühlen, was mir gehört, kannst du nehmen oder lassen, was mir gehört, kannst du zu deinem eigenen machen).

Insgesamt drückt der Text die Bedeutung der Fürsorge und Unterstützung in einer Beziehung aus und betont, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und sich um den anderen zu kümmern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look After You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Fray - Look After You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru