Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Street of Dreams“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Street of Dreams ist ein Ort der Fantasie und ungewöhnlichen Möglichkeiten.
  • Menschen, die diesen Ort besuchen, können von Geistern verfolgt werden, gehen aber dennoch stolz und erhobenen Hauptes dort entlang.
  • Die Street of Dreams ist ein Treffpunkt für Verlierer, Ausgestoßene und Menschen, die nach Ungewöhnlichem suchen.
  • Man kann auf der Street of Dreams eine Vielfalt und Intensität der Emotionen erleben, die man zuvor noch nie gefühlt hat.
  • Der Song betont die Wichtigkeit, den Kopf hochzuhalten und sich den unendlichen Möglichkeiten des Traums zu öffnen.

Interpretation

Der Songtext Street of Dreams von The Damned handelt von einem Ort, den man besuchen kann, wenn man nicht schlafen kann oder von Fieber geplagt wird. Dieser Ort wird als "Street of Dreams" bezeichnet und symbolisiert eine Welt der Fantasie und der ungewöhnlichen Möglichkeiten.

Die Textzeilen "We may be the haunted men / But we will hold our heads up when / We're walking down the street of dreams" zeigen, dass die Menschen, die diesen Ort besuchen, vielleicht von Geistern oder unheimlichen Erfahrungen verfolgt werden, aber dennoch stolz und erhobenen Hauptes dort entlanggehen.

Die "Street of Dreams" ist ein Ort, an dem sich die "dead beats and the dispossessed" (die Verlierer und Ausgestoßenen) sowie die "seekers of unlikeliness" (diejenigen, die nach Ungewöhnlichem suchen) treffen. Hier gehen Schönheit und Ungeheuerlichkeit Hand in Hand.

Die Zeilen "A thousand doorways open there / A thousand voices sweet and clear / Emotions felt with a passion / Never felt before" beschreiben die Vielfalt und Intensität der Emotionen, die man auf der "Street of Dreams" erleben kann. Es ist ein Ort, an dem Tausende von Möglichkeiten und Stimmungen offenstehen.

Der Text betont, dass man den Kopf hochhalten sollte, wenn man die "Street of Dreams" entlanggeht. Es geht darum, sich von den alltäglichen Einschränkungen zu befreien und sich für die unendlichen Möglichkeiten des Traums zu öffnen. Die "Street of Dreams" bietet eine Flucht aus der Realität und eine Chance, die eigenen Wünsche und Träume zu erkunden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Street of Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Damned - Street of Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru