Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Absinthe“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Verführungskraft des Absinths und seine Auswirkungen auf die Wahrnehmung und Träume.
  • Es wird betont, dass der Absinth alle Ängste nehmen und die Tür zu einer spirituellen Welt öffnen kann.
  • Der Text lädt ein, die Dunkelheit zu erkunden und die grüne Fee des Absinths zu treffen, die einen in eine andere Welt entführt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man vielleicht ein bisschen verrückt sein muss, um diese Erfahrung zu machen.
  • Der Song endet mit der Vorstellung einer Reise ins Wunderland, die schließlich zu Ende geht.

Interpretation

Der Songtext Absinthe von The Damned handelt von der Verlockung und dem Einfluss des Absinths, einem starken alkoholischen Getränk. Der Text beschreibt, wie der Absinth alle deine Träume nehmen kann und deine Ängste überwindet. Er lädt dich ein, die Dunkelheit zu erkunden und die grüne Fee des Absinths zu treffen, die dich in eine andere Welt entführt.

Der Text betont die Verführungskraft des Absinths, der als "Seduction in einem Glas" bezeichnet wird. Er verspricht, dich an einen anderen Ort zu bringen und deine Wahrnehmung zu verändern. Der Absinth wird als eine Quelle der Inspiration und des Wahnsinns dargestellt, die dich dazu bringt, die Welt in einem neuen Licht zu sehen.

Der Text beschreibt auch die Atmosphäre des Abends, in der dunkle Schatten an den Wänden tanzen und dich einladen, alles zu kosten. Es wird betont, dass der Absinth all deine Ängste nehmen und deine Gefühle transformieren kann. Er öffnet die Tür zu einer spirituellen Welt, in der deine Träume wahr werden.

Der Text endet mit der Vorstellung einer Reise ins Wunderland, die schließlich zu Ende geht. Es wird darauf hingewiesen, dass man vielleicht ein bisschen verrückt sein muss, um diese Erfahrung zu machen. Am Ende wird versichert, dass man in diesem Fall dein bester Freund sein wird.

Insgesamt handelt "Absinthe" von der Verführung, der Magie und den Auswirkungen des Absinths auf die Wahrnehmung und die Träume. Es ist eine Einladung, sich von der grünen Fee verführen zu lassen und die Grenzen der Realität zu überschreiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Absinthe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Damned - Absinthe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru