Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rivers of Babylon“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den biblischen Geschichten der Babylonischen Gefangenschaft
  • Es drückt die Sehnsucht und den Schmerz der Gefangenen nach ihrer Heimat Zion aus
  • Der Text thematisiert die Ungerechtigkeit der Gefangennahme und die Unfähigkeit, in einer fremden Umgebung zu singen
  • Es drückt den Wunsch der Gefangenen aus, dass ihre Worte und Gedanken von Gott akzeptiert werden
  • Der Song erinnert uns daran, in schwierigen Zeiten an unsere Wurzeln und unsere Heimat zu denken

Interpretation

Rivers of Babylon von The Busters ist ein Lied, das von den biblischen Geschichten der Babylonischen Gefangenschaft inspiriert ist. Es handelt von den Kindern Israels, die in Babylon gefangen genommen wurden und sich nach ihrer Heimat Sehnen. Der Text drückt die Sehnsucht und den Schmerz der Gefangenen aus, die sich an ihre Heimat Zion erinnern.

"By the rivers of Babylon, where we settled down, where we were, when we remember Zion" - Diese Zeile beschreibt, wie die Gefangenen an den Flüssen Babylons leben und sich an ihre Heimat erinnern. Sie sehnen sich nach dem Ort, an dem sie einst waren.

"But the wicked carry us away captivity, require from us a song, but how can we sing, King, of a song in a strange land" - Hier wird die Ungerechtigkeit der Gefangennahme thematisiert. Die "bösen" Menschen halten sie gefangen und verlangen von ihnen, dass sie singen, obwohl sie in einer fremden und ungewohnten Umgebung sind. Sie können nicht singen, weil sie traurig und verloren sind.

"So let the words of our mouths and the meditation of our hearts be acceptable in the sight of our rights" - Diese Zeile drückt den Wunsch der Gefangenen aus, dass ihre Worte und Gedanken von Gott akzeptiert werden. Sie hoffen, dass ihre Gebete und ihr Verlangen nach Freiheit erhört werden.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext von "Rivers of Babylon" die Sehnsucht, das Leiden und den Wunsch nach Freiheit und Heimkehr der Gefangenen in Babylon. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten an unsere Wurzeln und unsere Heimat zu denken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rivers of Babylon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Busters - Rivers of Babylon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru